Besichtigung Hagebau Bolay

OGV Heimerdingen besichtigte Hagebaumarkt Bolay in Ditzingen

Auf Einladung der Geschäftsleitung des Garten- und Baumarktes Bolay besichtigten 25 Mitglieder und Gäste des OGV Heimerdingen am Samstag, 3. Februar 2018 das neue Center in Ditzingen. Frau Almert persönlich führte uns durch den Markt.

Wir waren beeindruckt von der Vielfalt des Warenangebots. Aber nicht nur die Verkaufs- und Ausstellungsräume durften wir betreten , wir erhielten auch die einmalige Gelegenheit zur Besichtigung der nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen Nebenräume. Hier wurde uns ausführlich gezeigt wie die Anlieferung und Verteilung der Waren, die Lagerhaltung, die Sicherheitstechnik und der Brandschutz funktioniert.

Die Chefin, Frau Almert und der Marktleiter, Herr Hagdorn, beantworteten alle unsere Fragen. Besonderen Wert wird bei der Fa. Hagebaumarkt Bolay auf die regelmäßige Schulung aller Mitarbeiter gelegt. Dies ist und bleibt die Voraussetzung, sich gegenüber der Konkurrenz, insbesondere dem Online-Handel zu behaupten. Frau Almert erzählt voller Stolz von den vielen zufriedenen Kunden, die es ermöglichten, dass aus dem ursprünglichen Baustoffhandel ihrer Eltern in Rutesheim nunmehr drei Baumärkte in Rutesheim, Ditzingen und Oberndorf/Neckar entstanden. Auch die Zukunft der Firma scheint gesichert. Frau Almert zeigt sich glücklich darüber, dass neben ihren eigenen Kindern auch die Kinder ihres Bruders in die Firma eingestiegen sind und bereits verantwortliche Positionen begleiten. Das unternehmerische Risiko eines solchen Unternehmens sei an einem Beispiel gezeigt: Die gesamte Ware für Weihnachten 2018 muss jetzt bestellt und auch bezahlt werden. Eine Nachbestellung oder Rückgabe ist nicht möglich.

Der OGV Heimerdingen bedankt sich ganz herzlich bei Frau Almert, Herrn Hagdorn sowie allen Mitarbeitern der Fa. Hagebaumarkt Bolay für diesen sehr interessanten Einblick in ihr erfolgreiches Unternehmen.      

Zur Bildergalerie