Der OGV kann auch Videokonferenz

Nachhaltig – modern - immer auf der Höhe der Zeit, das ist der OGV Heimerdingen! Zugegeben, es war den derzeitigen Umständen geschuldet weshalb der Vorstand unseres Vereins nicht zu einer Vorstands- und Beiratssitzung in Präsenzform einlud, sondern diese Sitzung digital abhielt. OGV-Beirat Hartmuth May sorgte für die technischen Voraussetzungen und es klappte wunderbar! Herzlichen Dank! 

Die Vereinsvorstände Wolfgang Gommel und Michael Krug konnten berichten, dass sich der OGV Heimerdingen nach wie vor über einen Zuwachs der Anzahl seiner Mitglieder freuen kann, was wohl in heutiger Zeit nicht selbstverständlich ist. Die Heimerdinger Bürger lieben und pflegen ihre Gärten, holen sich den Rat und genießen die Gemeinschaft im OGV. So wurde auch beschlossen, dass der Blumenschmuck-Wettbewerb 2021 wie geplant durchgeführt wird. In Bälde werden die Mitglieder der Bewertungskommission mit den ersten Rundgängen im Ort starten. Am Samstag, 13.11.2021 wird dann zum großen Abschlussabend in die Heimerdinger Festhalle eingeladen. Namhafte Künstler haben zugesagt und werden, wenn es die Pandemie nicht doch noch verhindert, uns einen schönen und unvergesslichen Abend gestalten. 

Auch die Aktion „Gelbes Band“ wird dieses Jahr fortgeführt. Zur Erinnerung: Baumbesitzer, die ihre Bäume nicht selber ernten, können sich im Rathaus ein gelbes Band gratis abholen. Mit diesem Band wird der Bevölkerung signalisiert, dass der Baumbesitzer damit einverstanden ist wenn Bürger die Früchte dieses Baumes ernten. – Eine Aktion die Umwelt zu schützen und zu nutzen!   

Ob sich im Laufe dieses Jahres noch weitere Aktionen realisieren lassen, müssen wir abwarten. Wir informieren Sie über alles was sich tut wie gewohnt im Ditzinger Anzeiger und in unserer Homepage.