Ziergehölz-Schnittkurs

 

Das Wetter hatte wohl keine Kenntnis über den Terminkalender des OGV Heimerdingen, denn entgegen üblicher Gepflogenheiten herrschte diesmal am Schnittkurs Kaiserwetter. So trafen sich am Samstag den 24.03.2018 bei strahlendem Sonnenschein 15 Interessierte in der Pforzheimer Straße um der äußerst fachmännischen Beratung von Andreas Schwarz zu folgen.

Er unterwies uns in verschiedenen Vorgärten nicht nur in Schnitt und Pflege diverser Sträucher, Rosen und Stauden sondern auch mit Tipps zur Mauerbegrünung, Rasenpflege und Pflanzabständen der Sträucher. Darüber hinaus knüpfte er immer wieder an den vergangenen Montag im Bürgerhaus veranstalteten Vortrag über Bienen und Insektenschutz an. So wies er insbesondere auf spät- und frühblühende Sorten hin, welche für unsere Insekten vor und nach dem Winter so wichtig sind. Zum Abschluss gab es vom OGV für alle noch eine kleine Stärkung sowie eine Samenmischung zur Pflanzung eines Blühbeetes für Wildbienen im eigenen Garten.   

Zur Fotogalerie