85. Hauptversammlung 2017

Zur 85. Jahreshauptversammlung am 21. Januar 2017 konnte unser scheidender 1. Vorstand Walter Bolay ca. 80 Teilnehmer begrüßen, bevor er über das vergangene Gartenjahr berichtete.

Die erfreulichen Berichte über das Vereinsjahr, die Eugen Ziegler mit einigen Fotos und Christel Velte mit genauen Zahlen über die Finanzen dokumentierte, honorierten die Mitglieder durch einstimmige Entlastung von Vorstand und Ausschuss. Es folgte eine überwältigend schöne DIA-Schau von Michael Krug über die Natur in und um Heimerdingen, unterlegt mit stimmungsvoller Musik. Die Bezeichnung “Fotos“ müsste hier eigentlich “Kunstwerke“ heißen, was mit begeistertem Applaus bekräftigt wurde. Walter Bolay, Eugen Ziegler (2. Vorstand), Christel Velte (Kassier) und die Ausschussmitglieder Gertraude Hettmannsperger und Günter Strobel wurden anschließend mit Ehrung durch Ekkehard Grabner, Geschäftsführer des Kreisverbandes für Obst-, Gartenbau und Landschaft, Dank und Geschenken für jahrzehntelangen Einsatz aus ihren bisherigen Ämtern verabschiedet.

Walter Bolay ist bereits seit 1974 Ausschussmitglied und leitete 22 Jahre den OGV Heimerdingen als 1. Vorsitzender. Eugen Ziegler legte wohlverdient nach 41 Jahren als Ausschussmitglied und 33 Jahren als 2. Vorsitzender seine Ämter nieder. Christel Velte übergab nach 11 Jahren die Position der Kassiererin an ihren Nachfolger Walter Bolay. Die Beiratsmitglieder Gertraude Hettmannsperger (16 Jahre) und Günter Strobel (11 Jahre) begaben sich ebenfalls in den wohlverdienten - sozusagen - "Ruhestand".

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus Wolfgang Gommel (1. Vorstand), Michael Krug (2. Vorstand), Walter Bolay (Kassier), Sybille Wolfrum (Schriftführerin), Beate Renninger (Beisitzerin) und den Beiräten Sascha Gommel, Helmut Hakius, Victoria Heinze, Yvonne Lenz, Katja Meister, René Meister, Kai Sandmann, Andreas Schwarz, Klaus Sikinger, Paul Sikinger, Anette Wendler-Krug. Alle wurden mit großer Mehrheit neu gewählt bzw. in ihren bisherigen Ämtern bestätigt. Besonders erfreulich ist der Zuwachs junger Mitglieder, die Verantwortung für unsere Gemeinschaft übernehmen werden.

Nach den Regularien wurde das Jahresprogramm 2017, das allen Mitgliedern bereits vorher als Flyer zugestellt wurde, erläutert. Zu allen Veranstaltungen wird jeweils rechtzeitig vorher im Ditzinger Stadtanzeiger nochmals eingeladen, Gäste sind wie immer willkommen.