Galaabend in Heimerdingen

Die Abschlussveranstaltung des Heimerdinger Blumenschmuck- und Ortsverschönerungswettbewerbs vergangenen Samstag war der kulturelle Höhepunkt im Ort.

Über 30 Musiker des Musikvereins Stadtkappelle Ditzingen ließen über eine Stunde lang die vollbesetzte Heimerdinger Turn- und Festhalle beben. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Heimerdingen, Wolfgang Gommel, und dem Grußwort von Bürgermeister Ulrich Bahmer, folgte gleich das nächste Highlight. Die fantastische Diaschau von Michael Krug. Hier wurden mit dem Detailblick des Fotografen die schönsten Stellen Heimerdingens gezeigt. Herrliche Blumen in großen und kleinen Gärten, oft auch solitär in einem Ensemble mit der Umgebung, wunderschön! Für ihre Mühe und Erfolg wurden 45 Gartenbesitzer mit einem von der Stadt Ditzingen gesponserten Gutschein ausgezeichnet. Der eigentliche Preis für alle war allerdings der Auftritt des BACKBLECH-DUO, Sigi Gall und Cherry Gehring. Die beiden Künstler, sonst mit den bekannten Musikgruppen „PUR“ und „THE UNION“ auf den Bühnen der Welt unterwegs, hatten eigens für Heimerdingen ein Programm zusammengestellt. Comedy, Spaß und Gesang, sogar ein Mitsing-Konzert. So hallte Leonhard Cohen’s „Hallelujah“, umgeschrieben in schwäbisch auf den OGV, mit dem Refrain „Heimerdingen" statt "Hallellujah“, aus über 100 Kehlen.